Unsere Partner

Das Utsider Jugend-Segelprojekt wird freundlich unterstützt von:

Unsere Partner
Live dabei

Mehr...

Mehr über die Utsider

Schau doch auch mal hier vorbei:

Facebook Twitter Twitpic YouTube RSS

Hier kannst Du unseren
Newsletter abonnieren:

Winterpause

26.11..2010

WinterpauseWinterpause

26.11..2010
« 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 »

Das Segeln auf der UTSIDER fiel 2010 sprichwörtlich ins Wasser, da sich die Wartungsarbeiten bis weit in den Spätsommer hineinzogen. Mittlerweile ist schon wieder November – unser Schiff zieht seinen Winterpelz über und wir läuten die „gemütliche“ Vorweihnachtszeit ein.

Unser Resümee – das Warten hat sich gelohnt. Die UTSIDER steckt in einem neuen - alten Kleid. Unser Racer erhielt neben einer aufwendigen Generalüberholung ein frisches Deck und einen neuen Außenanstrich gab es auch noch. Die Bordtechnik und der Motor erhalten gerade noch den letzten Schliff, sodass wir nächstes Jahr mit einem zuverlässigen und optisch schicken Boot, die Regattaszene unsicher machen können.

Auf Grund der wenigen Zeit die wir als Segelteam und Gemeinschaft in 2010 auf dem Boot verbringen konnten, hat sich unsere noch sehr junge Crew noch nicht wirklich formiert. Wir  werden diesen Winter also nutzen, um uns besser kennen zu lernen an Stärken und Schwächen aller zu feilen, sodass wir nächstes Jahr als Team direkt mit dem Manövertraining starten können.

Wir weisen Euch noch einmal daraufhin – die Crew der UTSIDER findet sich gerade noch.  Für alle Jugendlichen Offshore - Begeisterten ist dieser Zeitpunkt vielleicht der Beste, sich bei uns zu bewerben und vielleicht schon im nächsten Jahr mit uns gemeinsam zu segeln. Bewerben kann sich jeder .... allerdings, ein wenig Segelerfahrung solltest du schon haben.