Unsere Partner

Das Utsider Jugend-Segelprojekt wird freundlich unterstützt von:

Unsere Partner
Live dabei

Mehr...

Mehr über die Utsider

Schau doch auch mal hier vorbei:

Facebook Twitter Twitpic YouTube RSS

Hier kannst Du unseren
Newsletter abonnieren:

Wer gut arbeitet soll auch gut essen

28. 5. 2010

Wer gut arbeitet soll auch gut essenWer gut arbeitet soll auch gut essen

« 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 »

Trotz schwieriger Wetterbedingungen, Kälte und Dauerregen gingen die Arbeiten am Wochenende am 15.Mai weiter. Im Ölzeug und provisorisch gebastelt Gummistiefeln montierten wir die Salinge, Wanten und Backstagen am Mast.

Die Utsider war in den letzten 2 Jahren auf  vielen großen Regatten unterwegs und litt daher unter viel Verschleiß. Deswegen wurde das Boot dieses Jahr aufwendiger gewartet. Tauwerk, Fallenstopper und Ruderanlage wurden komplett überholt. Da das Boot nicht europäischen Standards entspricht mussten wir die verschlissenen O-Ringe an der Ruderanlage neu anfertigen lassen. Glücklicherweise haben wir einen Kunstofffabrikanten in Rostock gefunden, der uns die O-Ringe schnell beschaffen konnte.

Auch hier noch mal vielen Dank für die schnelle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit „DTS-PRO-SYS GmbH". Mit ihrer Hilfe konnten wir das Ruder bereits am nächsten Tag wieder einbauen.