Unsere Partner

Das Utsider Jugend-Segelprojekt wird freundlich unterstützt von:

Unsere Partner
Live dabei

Mehr...

Mehr über die Utsider

Schau doch auch mal hier vorbei:

Facebook Twitter Twitpic YouTube RSS

Hier kannst Du unseren
Newsletter abonnieren:

Erstes Bootsbauwochenende – das Kranen rückt näher

22.04.2010

Erstes Bootsbauwochenende
das Kranen rückt näher
Erstes Bootsbauwochenendedas Kranen rückt näher

22.04.2010
« 1 | 2 | 3 »

Am letzten Wochenende traf sich ein Teil der Utsider Crew. Nach dem langen Winter können wir nun endlich mit den Arbeiten am Boot beginnen.

Am Samstag trafen wir uns in Gehlsdorf, wo das Boot zurzeit noch an Land steht. Bei strahlend blauem Himmel, machten wir uns nach kurzer Besprechung auch gleich ans Werk. Zunächst  überprüften wir die  Deckluken auf ihre Dichtheit. Anschließend wurde der Wasserzulauf  für den Wasserballast gründlich überholt  und der Motorraum gesäubert. Später wurden dann  noch einige Bootsteile für neue Projekte vermessen. Der Wind frischte über den Tag auf, so bekamen wir des Öfteren die Böen, die sich über der Warnow aufbauten, im Bootsinneren zu spüren. Wir verabredeten uns für den nächsten Tag in Hohe Düne, um im Laden von „ebert-yachting" noch einige Winschen zu säubern. Vier Winschen sind nun Einsatzbereit, das heißt die Hälfte ist geschafft.

Crewaspirant Erik (16), der das erste Mal an Bord war, machte sich mit dem Boot vertraut. Mit großer Motivation wird er auch die nächsten Wochenenden mit der Crew fleißig am Boot zubauen, damit wir schnell aufs Wasser kommen.