Unsere Partner

Das Utsider Jugend-Segelprojekt wird freundlich unterstützt von:

Unsere Partner
Live dabei

Mehr...

Mehr über die Utsider

Schau doch auch mal hier vorbei:

Facebook Twitter Twitpic YouTube RSS

Hier kannst Du unseren
Newsletter abonnieren:

Bericht von der Hanseschau

17.03.2010

Bericht von der HanseschauBericht von der Hanseschau

17.03.2010
« 1 | 2 | 3 | 4 | 5 »

Traditionell fand am ersten Märzwochenende in Wismar wieder die viertägige Messe „Hanseschau" statt. In diesem Jahr zählte die Messe ca. 45.000 Besucher und jährte sich schon zum 20sten Mal.

Auch unser Unternehmen „Foto Manthey" hat als Aussteller auf dieser ‚Messe schon eine lange Tradition.

Vor fünf Jahren wurde alles noch durch den Zusammenschluß junger Wismarer Einzelhändler perfektioniert, die für sich und ihre Kunden ein schöneres Messeambiente gestalten wollten. Es entstand die Halle „Form und Design" die ihre Besucher mit aufeinander abgestimmten Messeständen, Traversen und mit viel Licht begrüßt.

Unser Unternehmen präsentiert sich in diesem Jahr auf 40qm im Hardwarebereich durch die Firma Casio und Olympus. Doch zeigen wollten wir uns natürlich auch als Wismarer Fotografen mit Atelier und umfangreichen Bilderservice.

Durch die nette Hilfe und Unterstützung der Firma Ebert Yachting gestalteten wir einen absoluten Eyecatcher mit einem großformatigen Foto des, das Wasser durchpflügenden Hecks, der „Utsider" nach.

Diese Idee von Thomas Ebert hatte unseren segelbegeisterten Chef und Fotograf, Andreas Manthey, auf der Messe „Hanseboot" im November 2009 in Hamburg inspiriert.

Kontakte waren schnell geknüpft und so wurde uns für diese vier Messetage die fotobedruckte Leinwand sowie eine nachgestaltete Steuersäule zu Verfügung gestellt.

Nach dem Anbringen des Steuerrades und mit Hilfe schon segelerprobter Requisiten wie Segeljacken, Fernglas, Sonnenbrille usw. konnte der Fotospaß losgehen. Pfiff bekam die spaßige Fotosession durch eine handbetriebene „windmachine" und die Ergebnisse unter: www.foto-manthey.de bei „Veranstaltungsbilder" können sich allemal sehen lassen.

Ein Foto bekamen die großen und kleinen Kapitäne der „Utsider" gleich mit nach Hause.

Wir danken noch mal dem Chef und dem Team der Firma Ebert Yachting für ihre freundliche Unterstützung. Als nun bekennende Utsiderfans wünschen wir dem sportlichen Segler und seiner Crew immer einen guten Törn und natürlich stets die besten Plätze bei zukünftigen Regatten!

Foto Manthey Team